öffnungszeiten: montag ganzer tag geschlossen. dienstag bis freitag von 09:00 - 19:00 / samstag von 09:00 - 16:00 (durchgehend)
augenblick

augenblick

schlagzeilen wie „das handy lässt uns erblinden“ lassen uns aufhorchen. tatsächlich sind wir dem blauen licht mit unseren smartphones und verschiedenen bildschirmen vermehrt höherer belastung vom blauen licht ausgesetzt. wir sind blauem licht ständig ausgesetzt und die linse und hornhaut des auges können es weder blockieren noch reflektieren. bildschirme und smartphones verwenden sogenanntes blaues licht. dieses licht stört den schlaf, das ist bekannt. das licht verändert ein molekül in der netzhaut des auges so, dass es die zellen zerstört, die für das sehen wichtig sind. amd (altersbedingte makula) und der graue star können folgen davon sein. mit dem tragen eines brillenglases, das die blaue strahlung blockiert, können wir sehr viel gutes für unsere augen tun.